Kanu-Rennsport

Kategorie: Deutsche Meisterschaften
Erstellt am Dienstag, 23. August 2016

kanurennsport brandenburger regatten

Rund 1.000 Aktive kämpfen ab Mittwoch um die nationalen Meistertitel im Kanurennsport. Auch die erfolgreichen Olympiateilnehmerinnen und -teilnehmer gehen an den Start. Nur  knapp eine Wochenach seinem fulminanten Auftritt in Rio de Janeiro, wo er mit zwei Goldmedaillen bester deutscher Olympiateilnehmer wurde und  die deutsche Fahne  bei der Abschlussveranstaltung tragen durfte, geht Sebastian Brendel bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Brandenburger Beetzsee schon wieder an den Start.

Auch viele seiner Teamkolleginnen und -kollegen reisen aus der brasilianischen Hauptstadt direkt nach Brandenburg an der Havel, um mit der  Konkurrenz aus dem eigenen Land die Kräfte zu messen. Werwissen möchte, wann dieerfolgreichen Potsdamer Kanutinnen und Kanuten Franziska Weber und  Conny Waßmut, Sebastian Brendel und Ronald Rauhesowie Jan Vandrey und Stefan Kiraj oder die anderen Olympionikinnen und Olympioniken auf dem Beetzsee an den Startgehen, sollte auf http://www.brandenburger-regatten.de/  klicken, wo alle wichtigen Informationen zum Zeitplan, zu den Rennansetzungen und später auch zu den Ergebnissen zu finden sind.

Die 95. Deutschen Meisterschaften beginnen mit der offiziellen Eröffnungsveranstaltung am Dienstag, 23.08.2016, um 17.30 Uhr. Die Wettkämpfe  starten dann am Mittwochvormittag und dauern bis zum Sonntagnachmittag. Der Eintritt zu den Wettkämpfen ist frei.

Ein Höhepunkt der Deutschen Meisterschaften wird der Empfang für das deutsche Olympiateam der Rennkanuten und die Brandenburger Olympiateilnehmerin Finni Sturm am Freitag, 26.08.2016, ab ca. 18.30 Uhr sein.